Coming Soon – Neuerscheinungen im Oktober 2018

IMG_3746

Hallo ihr Lieben!

Jetzt ist es endlich so weit: Die Tage werden kälter, die Blätter an den Bäumen fangen schon an sich zu verfärben und eine heiße Tasse Tee kann man auch schon super vertragen. Und wisst ihr, was das heißt? Der Herbst kommt. Aber nicht nur mit Regenwetter und einer Kuscheldecke, sondern auch mit ganz vielen tollen Neuerscheinungen. Auf welche wir uns im Oktober besonders freuen, zeigen wir euch hier mal in diesem Blogpost. Viel Spaß!

02.10. — „Die Krone der Dunkelheit von Laura Kneidl

Laura Kneidl hat wirklich schon viel geschrieben: von New-Adult-Liebesgeschichten über Fantasy und Dystopien. Wir selbst kennen von ihr „Water & Air“ und die „Berühre mich. Nicht“-Reihe. Alle drei Bücher fanden wir super toll und haben während des Lesens auch ihren Stil unglaublich gerne gewonnen. Leider sind wir bis jetzt noch immer nicht dazu gekommen ein Fantasybuch von ihr zu lesen. Wir haben allerdings vor das mit „Die Krone der Dunkelheit“ zu ändern. Denn der Klappentext klingt super spannend und riecht nach einer tollen High-Fantasy-Geschichte….

Rezension zu „Water & Air“
Rezension zu „Berühre mich. Nicht.“
Rezension zu „Verliere mich. Nicht.“

23.10. — „Kingdom of Ash“ von Sarah J. Maas

Endlich erscheint das lang ersehnte Finale der „Throne of Glass“-Reihe! Wie ihr wisst sind wir riesige Fans der Bücher und fieberten schon bei den vorherigen Teilen unglaublich mi den Protagonisten mit. Die Geschichte ist einfach so spannend, mit tollen Plot-Twists und wunderbaren Personen. Immer wieder überraschte Sarah J. Maas uns aufs Neue. Genau wie bei dem Ende des fünften Bandes sowie der gefährlicheen Wahrheit aus „Tower of Dawn“. Umso gespannter und aufgeregter sind wir natürlich auf den Abschluss der Reihe. Fast tausend Seiten hat das Buch ja. Also genügend Inhalt, damit die Protagonisten noch alles zum Guten wenden können. Hoffentlich schaffen sie das auch und Sarah J. Maas enttäuscht uns auch dieses Mal nicht.

Rezension zu „Celaenas Geschichte 1-5“
Rezension zu „Throne of Glass – Die Erwählte“
Rezension zu „Empire of Storms“
Rezension zu „Tower of Dawn“

29.10. — „Iskari – Die gefangene Königin“

Letztes Jahr haben wir den ersten Teil der Reihe gelesen. Und als wir anfingen, erwarteten wir wirklich nicht viel von dem Buch: eben eins von vielen Fantasybüchern. Da lagen wir aber mal sowas von falsch. Denn die Geschichte erwies sich als unglaublich spannend, gut durchdacht und spielte auch noch in einer tollen fiktiven Welt. Außerdem muss man die ganzen Protagonisten einfach ins Herz schließen. Ob es dabei um die Kriegerin, Prinzessin und Iskari Asha geht oder um Torwin, den mutigen Sklaven. Natürlich freuen wir uns jetzt zu erfahren, wie es mit all diesen Personen und dem Königreich weitergeht und hoffen dabei auf ein weiteres tolles Buch ;-)

Rezension zu „Iskari – Der Sturm naht“

IMG_3905.JPG
Hier seht ihr nochmal die Reihen oder Bücher von den Autoren ;-)

So, das waren die drei Bücher, auf die wir uns am meisten freuen. Wir hoffen euch hat der Beitrag gefallen :-)

Liebe Grüße
Libellus Duo 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..