Unsere Highlights beim Lesen im Herbst

IMG_E3791.JPG

Huhu ihr Lieben!

Jetzt ist es schon wieder Oktober! Spätestens jetzt ist klar, dass der Sommer vorbei und der Herbst da ist.  In diesem Beitrag stellen wir euch unsere Highlights im Herbst vor. Das sind die Highlights, die uns ein Feeling vermitteln, das es eben nur in dieser besonderen Jahreszeit gibt und die besonders viel Lust auf lesen machen. Viel Spaß ;-)

1. Das Wetter

Kalter Wind und verregnete Tage gehören für uns auf jeden Fall zum Herbst dazu. Denn kaum ist der Sommer vorbei, kehrt genau dieses Wetter ein und hält auch eine Zeit lang an. Und obwohl Regen und düstere Wolken nicht immer schön sind, gehören sie einfach zu dieser Jahreszeit dazu. Außerdem hat man so auch eine gute Ausrede um einfach zu Hause zu bleiben und zu lesen..

2. Die bunten Blätter

Ganz langsam fangen die Blätter an den Bäumen an sich zu verfärben. Zuerst sind sie noch saftig grün und kurz darauf schon leuchtend gelb oder rot. Das ist dann einfach sooo unglaublich schön, wenn man draußen ist und all diese bunten Bäume betrachten kann….

3. Die heiße Tasse Tee

Wir beiden sind wirklich totale Fans von einem leckeren Tee. Außerdem kann man den bei nasskaltem Wetter auch super vertragen, denn er schmeckt nicht nur toll, sondern wärmt auch noch richtig schön. Deswegen lieben wir es einfach mit einem Tee auf der Couch zu sitzen und ein bisschen zu lesen ;-)

4. Die Kuscheldecke

Natürlich darf eine warme kuschelige Decke im Herbst auch nicht fehlen. Es ist einfach sooo schön sich bei dem kühlen Wetter auf die Couch zu legen, ein gutes Buch zur Hand zu nehmen und sich in seiner Lieblingsdecke einzumummeln…

5. Die Bücher

Ein gutes Buch gehört auch absolut zum Herbst dazu. Da das Wetter außerdem die meiste Zeit sowieso nicht mehr so schön ist, hat man auch Gründe genug in seinem wunderbaren Buch weiterzulesen ;-)

6. Die Kürbisse

Hiermit bekennen wir uns nun offiziell zu Fans des orangen Gemüses. Wirklich, aus Kürbissen kann man so viele tolle Dinge machen. Da wäre einerseits das leckere Essen wie Kürbissuppe, aber andererseits auch die schön geschnitzten Halloweenkürbisse, die im Dunkeln wirklich schön leuchten…

7. Die Frankfurter Buchmesse

Na ja, eigentlich ist die fbm nichts, was wirklich zum Herbst dazugehört, aber da sie immer im Oktober ist, mussten wir die Messe einfach noch mit in diese Liste aufnehmen…

So, das war’s auch schon von uns. Wir hoffen euch hat der Beitrag gefallen und wünschen euch in diesem Sinne einen wunderschönen Herbst ;-)

Liebe Grüße
Libellus Duo 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..