Unsere Neuzugänge im Oktober

IMG_E4428

Hallöchen!
Es ist zwar erst Anfang Oktober, aber trotzdem haben wir diesen Monat schon sooo viele (für unsere Verhältnisse) wunderbare Neuzugänge. In diesem Beitrag stellen wir euch mal alle unsere neuen Schätzchen vor. Viel Spaß!

1. „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen

Da wir uns dieses Jahr vorgenommen haben mehr Klassiker zu lesen, wollten wir es unbedingt mit diesem Buch versuchen. Denn die Geschichte klingt nach Spannung und Spaßl (boy meets girl mit ganz vielen Verstrickungen) und der feine ironische Schreibstil von Jane Austen begeistert schon seit ungefähr 200(!) Jahren die Leser. Also kam das Buch im Laden ins viktorianische Einkaufskörbchen, natürlich gleich auf deutsch und englisch. Jetzt liegt es zu Hause ganz oben auf dem SuB und wartet nur noch darauf möglichst bald gelesen zu werden.

2. „Elias & Laia – Eine Fackel im Dunkel der Nacht“ von Sabaa Tahir

Letztes Jahr haben wir den ersten Teil der Reihe gelesen und fanden ihn gleich so gut, dass er zu einem unserer Jahreshighlights wurde. Denn die Geschichte war ultraspannend und mit vielen unerwarteten Twists, das Setting eine coole Mischung aus Fantasy und Wüstenstadt und die Protagonisten…was soll ich sagen…wir lieben sie einfach! Jetzt sind wir natürlich dementsprechend gespannt auf die Fortsetzung und freuen und schon darauf das Buch endlich zu lesen.

3. „Das Reich der sieben Höfe – Sterne und Schwerter“ von Sarah J. Maas

Wie ihr wisst, sind wir wirklich große Fans von allem, was Sarah J. Maas schreibt. So mögen wir auch die „Acotar“-Reihe super gerne. Als Teil drei auf englisch erschien, haben wie ihn daher sofort gelesen, um nicht auf die Übersetzung warten zu müssen. Wir fanden das Buch aber sooo gut, dass wir es zusätzlich gerne auf deutsch lesen möchten. Also kam der wunderschöne dritte Band im Buchladen auch noch mit ;-)

Rezension zu „A Court of Wings and Ruin“ von Sarah J . Maas

4. „Always and Forever, Lara Jean“

Vor kurzem haben wir beide die ersten Bände der Trilogie zur Hand genommen… und waren gleich verliebt. Vor allem die Charaktere finden wir einfach super süß. Da wollen wir uns den letzten Teil in der Reihe natürlich auch nicht entgehen lassen und freuen uns schon darauf zu erfahren, wie es mit den ganzen lieben Personen weitergeht…

IMG_4679

So, das waren sie Neuzugänge auch schon. Wir hoffen euch hat der Beitrag gefallen :-)

Liebe Grüße
Libellus Duo ♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..