Neuzugänge Dezember

Huhu ihr Lieben!

Seit langem gibt es nun von mir auch mal wieder einen Beitrag mit Neuzugängen. Im Monat Dezember sind nämlich wirklich ein paar neue Bücher bei mir eingezogen. Manche waren Weihnachtsgeschenke und manche habe ich mir selbst gekauft. Lediglich eines der Bücher habe ich schon fertiggelesen. Auf die anderen freue ich mich aber umso mehr…

1. „Shatter Me“ von Tahereh Mafi

Ich weiß gar nicht wie lange ich diese Reihe schon einmal lesen wollte. Alle schwärmen immer so von all den Büchern. Irgendwie kam ich aber doch nie dazu die Bücher wenigstens zu kaufen. Als ich dann beim Stöbern im Buchladen auf die Reihe gestoßen bin, konnte ich nicht widerstehen. Der erste Teil musste einfach mit. Die Inhaltsangabe fand ich schon immer super interessant und auch die Cover sind wirklich wunderschön. Tatsächlich habe ich das Buch dann kurze Zeit später auch angefangen und bereits diesen Monat beendet…

2. „Sturmhöhe“ von Emily Brontë

Das Buch wollte ich auch schon immer mal lesen. Es ist ja ein echter Klassiker, den jeder kennt. Natürlich habe ich das Buch zu Hause in Deutschland, aber ich hatte es nicht mit in die USA genommen. Meine Familie war so lieb mir das Buch als Weihnachtsgeschenk zu schicken. Und zwar nicht nur irgendeine Ausgabe, sondern die wunderschöne Schmuckausgabe von Coppenenrath. In diesem Buch sind extra Bilder, ausgedruckte Briefe und vieles mehr. Ich freue mich natürluch schon total aufs Lesen!

3. „Wuthering Heights“ von Emily Brontë

Zusätzlich zu der deutschen Ausgabe habe ich auch noch eine englische bekommen. Das ist wirklich cool, so kann ich das Buch nämlich auch in der Originalversion lesen. Das werde ich hoffentlich auch bald noch machen…

4. „Der kleine Lord“ von Francis H. Burnett

Dieses Buch habe ich noch zum Advent bekommen. Ich habe eine kleine Ausgabe extra mit 24 Kapiteln damit man jeden Tag bis Weihnachten einen Abschnitt lesen kann. das ist echt super süß. Im Advent selber bin ich allerdings noch nicht dazu gekommen das Buch zu lesen. Das werde ich aber noch nachholen. Die Geschichte an sich kenne ich bereits von dem Film und mag ich auch total gerne. Jetzt bin ich nur noch gespannt wie mir das Buch gefällt ;-)

So, das war es auch schon wieder mit meinen Neuzugängen. Ich hoffe bei euch lag auch das ein oder andere buch unterm Weihnachtsbaum…

Liebe Grüße
Emma

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..