Highschooljahr – über mein neues Leben in den USA

Huhu ihr Lieben!

Ja, ich melde mich nun seit langer Zeit mal wieder mal bei euch. Seit ungefähr einem Monat kam hier nichts mehr online. Ein Monat — das ist genau die Zeit, die ich nun schon in den USA bin. Allerdings mache ich nicht nur Urlaub oder bleibe als Austauschschüler für zwei Monate. Nein, ich verbringe ein ganzes Schuljahr hier. Das macht insgesamt dann 10 Monate in den Staaten. Nachdem ich mich in den ersten Wochen erstmal hier einleben wollte, habe ich nicht wirklich Zeit zum Bloggen gefunden. Nun da ich aber schon einige Zeit hier bin, will ich unbedingt wieder mit dem Bloggen weitermachen…

In diesem Beitrag hier erzähle ich euch einfach mal ein bisschen etwas über mein Auslandsjahr: Ich bin jetzt seit etwas über einem Monat hier in den USA und besuche die 10. Klasse. Meine Schule ist ein Internat und ich wohne mit den anderen Schülern direkt auf dem Campus. Dias Internat befindet sich in einer typisch amerikanischen Kleinstadt im Norden der USA. Ich besuche hier als ganz normaler Schüler den Unterricht, Sport etc. und mache auch sonst bei allen Aktivitäten mit. Nächstes Jahr, wenn das Schuljahr hier zu Ende ist, geht es für mich dann wieder zurück nach Deutschland.

Schreibt mir doch gerne mal in die Kommentare, ob euch das auch interessieren würde, wenn ich hin und wieder über meine Erfahrungen hier blogge. Ich werde natürlich weiterhin auch über Bücher bloggen, das ist ja klar…

Ganz viele liebe Grüße aus den USA
Emma

6 Kommentare zu „Highschooljahr – über mein neues Leben in den USA

  1. Ich würde mich total über Beiträge zu deinem Jahr in den USA freuen und wünsche dir ganz viel Spaß dort! Vielleicht magst du ja mal über die Unterschiede zu Deutschland (in der Schule, deinem Leben oder allgemein) berichten? ☺️

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..