Lesemonat Mai

Huhu ihr Lieben!

Ich weiß, es ist schon längst Juni, aber meinen Lesemonat Mai will ich hier trotzdem noch beschreiben… dieser Monat war bisher mein schlechtester. Ich habe insgesamt nur drei Bücher gelesen, wobei eines davon ein Hörbuch war. Zusammengerechnet machen das 1.400 Seiten und somit pro Tag ca. 45. Hier stelle ich euch die drei Bücher mal vor.

1. „Und wenn es kein morgen gibt“ von Jennifer L. Armentrout

Dieses Buch wollte ich wirklich schon länger mal lesen, da ich Jennifer L. Armentrout als Autorin super gerne mag und auch den ersten Teil der Reihe geliebt habe. Als ich das Buch dann als Hörbuch auf Spotify gesehen habe, musste ich es einfach anhören. Die Geschichte rund um Lena und Sebastian hat mir wirklich super gefallen und ich hatte es in kurzer zeit fertiggehört. Es war zwar nicht nur die leichte Liebesgeschichte, die ich erwartet hatte, aber dennoch ein tolles Buch!

2. „Emma“ von Jane Austen

Wie ihr wisst, bin ich ein riesiger Fan von Jane Austens „Stolz und Vorurteil“. Nachdem dies mein erstes Buch von ihr war, wollte ich unbedingt mehr lesen. Deswegen habe ich diesen Monat nun „Emma“ zur Hand genommen. Wieder einmal hat mich die Autorin einfach nur verzaubert mit ihrem wunderbaren Schreibstil und der Geschichte. Es ist inhaltlich zwar nicht so viel passiert, aber dennoch verfolgt man die Charaktere ganz gespannt und fragt sich, welchen Lauf die Geschichte nehmen wird. Dabei kommt letztendlich doch vieles anders als erwartet…

3. „Cinder & Ella“ von Kelly Oram

Dieses wunderschöne Buch durfte erst vor kurzem mit der reBuy-Bestellung bei mir einziehen. Danach war ich so gespannt auf die Geschichte, dass ich sogleich mit dem Lesen anfangen musste… was soll ich sagen, zwei Tage später hatte ich es schon wieder beendet. Die Liebesgeschichte war ein echter Page-Turner. Besonders der anschauliche Schreibstil hat mir total daran gefallen.

Na ja, das war auch schon mein bescheidener Lesemonat Mai. Ich hoffe diesen Monat wird es wieder besser. Wie sieht es bei euch aus? Wart ihr im Mai zufrieden mit euren gelesenen Büchern?

Liebe Grüße
Emma

2 Kommentare zu „Lesemonat Mai

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..