Neuzugänge Januar

IMG_7521 (2).JPG

Huhu ihr Lieben!

Auch in diesem Monat durften bei mir ein paar neue Bücher einziehen. Diese will ich euch in dem Post einfach mal vorstellen, das ein oder andere davon habe ich sogar schon gelesen…

1. „Riverdale – Der Tag davor“ von Micol Ostow

Dieses Buch durfte bereits am Anfang des Monats als Rezensionsexemplar einziehen. Ich habe es auch schon gelesen und fand es einen wirklich gelungenen Spin-Off zu der tollen Serie! Mehr zu meiner Meinung zum Buch erfahrt ihr übrigens in meiner ausführlichen Rezension dazu: Rezension zu „Riverdale – Der Tag davor“

2. „Maybe this time“ von Jennifer Snow

Über dieses wunderbare Buch vom LYX-Verlag habe ich mich besonders gefreut. Und zwar habe ich es im Rahmen einer Adventsverlosung vom Verlag gewonnen. Diesen Monat kam es nun mit einer netten Karte bei mir an. Ich bin auch schon echt gespannt auf den Inhalt, der Klappentext klingt wirklich super!

3. „Hinter Glas“ von Julya Rabinowich

Auch dieses Buch erreichte mich diesen Monat mit der Post. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich bin super gespannt auf den Inhalt. Deswegen habe ich mir vorgenommen, es in der nächsten Zeit zu lesen ;-)

4. „Die Nachtflüsterer – Das Erwachen“ von Ali Sparks 

Dieses wunderbare Buch war zusammen in einem Päckchen mit dem Buch „Hinter Glas“. Obwohl es eigentlich für kleinere Kinder ist, hat es mir eine Freundin wärmstens empfohlen und ich freue mich darauf, es bald selber lesen zu können…

5. „1984“ von George Orwell

Diese vor fast 70 Jahren erschienene Dystopie ist mittlerweile schon ein richtiger Klassiker. So kommt es, dass ich dieses Buch nun in einer Leserunde mit ein paar anderen Leuten lese. Dabei finde ich es wirklich interessant eine Dystopie zu lesen, die vor so langer Zeit geschrieben wurde. Denn schließlich ist das Jahr, in dem sie spielt ebenfalls schon lange rum…

6. „Someone New“ von Laura Kneidl

Bereits im Herbst letzten Jahres bestellte ich die Special-Edition dieses wunderschönen Buches vor – wie konnte ich auch anders bei der Signierung und den Bildern. Diesen Monat ist es dann pünktlich zum Erscheinungsdatum mit der Post bei mir angekommen. Ich freue mich natürlich schon auf die Geschichte von Julian und Micah und bin gespannt, was Laura Kneidl diesmal tolles zu bieten hat…

Mit diesen sechs Büchern sind diesen Monat für meine Verhältnisse gar nicht so wenig neue Bücher bei mir eingezogen. Trotz meines immer größer werdenden SuBs freue ich mich aber schon auf jedes einzelne davon ;-)

Wie viele Bücher sind bei euch diesen Monat eingezogen? Und auf welches freut ihr euch besonders? Schreibt es mir gerne in die Kommentare :-)

LG
Emma

 

 

 

4 Kommentare zu „Neuzugänge Januar

  1. Von den meisten deiner Neuzugänge habe ich wirklich noch nicht gehört, die muss ich mir gleich sofort näher ansehen.
    Am meisten gefreut habe ich mich im Januar über den Einzug von King of Scars and The Wicked King, die meine Erwartungen glücklicherweise wirklich beide erfüllen konnten.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..