Lesehighlights im Jahr 2018

IMG_7110.JPG

Hallöchen ihr Lieben!

Es ist wirklich krass, wie schnell die Zeit vergeht. Gerade eben befanden wir uns mitten im Jahr 2018 und jetzt ist das Jahr auch schon wieder fast vorbei. So viele tolle Sache habe ich erlebt, neue Erfahrungen gemacht und natürlich – was auch sonst – habe ich wieder ganz viele Bücher gelesen. Fast 70 Stück habe ich dieses Jahr geschafft, darunter die verschiedensten Genres: Von High Fantasy über Young Adult und New Adult Liebesgeschichten bis hin zu Thrillern war alles dabei. Unter all diesen Büchern gab es allerdings immer wieder welche, die aus der Menge rausstachen und besonders waren. Sie haben mich unglaublich gefesselt, emotional bewegt und in ihren Bann gezogen: meine Lesehighlights. In diesem Post stelle ich euch mal ein paar davon vor. Viel Spaß!

Bei der Liste spielt die Reihenfolge natürlich keine Rolle ;-)

„One of Us is Lying“ von Karen M. McManus

Diese Geschichte rund um den Mordfall von Simon mit den vier unterschiedlichsten Highschool Schülern als Verdächtige hat mich einfach unglaublich gefesselt. Die Handlung war sooo spannend und die vier Protagonisten Bronwyn, Addy, Nate und Cooper toll zu verfolgen!

Rezension zu „One of Us is Lying“

„Throne of Glass“-Reihe von Sarah J. Maas

Diese Reihe gehört definitiv zu meinen absoluten Lieblingsreihen. Die Geschichte ist so toll durchdacht uns spannend und die Charaktere einfach super liebenswert! Da ist es gar keine Frage, dass die Bücher mit in die Jahreshighlights kommen. Dieses Jahr habe ich von der Reihe „The Assassin’s Blade“ und „Tower of Dawn“ gelesen.

Rezension zu „The Assassin’s Blade“
Rezension zu „Tower of Dawn“

„Palace of Glass“-Reihe von C.E. Bernard

Von dieser wunderbaren Trilogie habe ich bisher die ersten beiden Bände gelesen und war unglaublich positiv überrascht von ihnen. Die Fantasydystpie zeigt eine spannende Version der Zukunft, die durch den tollen Schreibstil wunderbar in Szene gesetzt wird!

Rezension zu „Palace of Glass – Die Wächterin“
Rezension zu „Palace of Silk – Die Verräterin“

„Maybe Someday“ von Colleen Hoover

Dieses Buch ist wirklich eine der emotionalsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe. Colleen Hoover bringt die Gefühle der Protagonisten mit ihrem wunderbaren Schreibstil einfach so echt rüber und lässt einen sofort mit den Charakteren mitfühlen!

Rezension zu „Maybe Someday“

„War Storm“ von Voctoria Aveyard

„Die Farben des Bluts“ gehört auch zu meinen liebsten Fantasyreihen. Die Bücher haben einfach tolle Charaktere, unerwartete Plottwists und spielen nebenbei auch noch in einer tollen Welt. Der Abschluss der Bücher ist der Reihe meiner Meinung nach auch absolut würdig und ein Jahreshighlight wert!

„Elias & Laia – Eine Fackel im Dunkel der Nacht“ von Saaba Tahir

Bereits der erste Teil der Reihe schaffte es letztes Jahr in meine Lesehighlights. Die Fortsetzung davon ist mindestens genauso toll und hat seinen Platz in den Highlights hier mehr als verdient!

Rezension zu „Elias & Laia – Die Herrschaft der Masken“

Manuskript, über das ich im Moment leider noch nicht reden darf

Dieses Manuskript habe ich im Ramen einer Leserunde vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank nochmal dafür! Zum jetztigen Zeitpunkt darf ich leider noch nicht darüber sprechen, da das Buch erst im Sommer erscheint. Nur so viel vorneweg – es ist einfach grandios!

So, das waren auch schon meine Highlights. Natürlich gab es dieses Jahr auch noch andere tolle Bücher, diese alle aufzuzählen würde allerdings viel zu lange werden. Deshalb habe ich mich einfach mal auf diese paar hier beschränkt ;-)

Ich hoffe ihr hattet auch alle ein erfolgreiches Jahr – sowohl als Lesejahr, als auch ansonsten :-3

Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch
Emma

5 Kommentare zu „Lesehighlights im Jahr 2018

  1. Hat dies auf herzensduo rebloggt und kommentierte:
    Maybe Someday haben wir vor längerer Zeit schon gelesen& ich(Melissa) habe es deswegen dieses Jahr rereadet. Es ist immer noch der Wahnsinn! Von welchem Verlag ist den das geheime Buch?
    LG Melissa& Melanie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..