Neuzugänge zu Weihnachten

IMG_7005.JPG

Huhu ihr Lieben!
Wir hoffen ihr hattet einen schönen Heiligabend und genießt noch die restlichen Weihachtsfeiertage.
Unter den Geschenken unterm Weihnachtsbaum lagen auch dieses Jahr natürlich ein paar Bücher. Die wunderbaren Geschenke und Neuzugänge wollen wir euch hier einfach mal vorstellen.. Viel Spaß!

1. „Palace of Fire – Die Kämpferin“ von C.E. Bernard

Auf das Erscheinen dieses Buches haben wir wirklich lange hingefiebert. Denn bereits nach dem Lesen des ersten Bandes waren wir beide absolute Fans der Reihe. Dementsprechend waren wir natürlich gespannt auf das große Finale der Trilogie… nur dass wir das Buch dann doch nie gekauft haben. Aus diesem Grund freuen wir uns besonders über diesen Neuzugang und können es kaum erwarten das Buch schließlich zu lesen.

Rezension zu „Palace of Glass – Die Wächerin“
Rezension zu „Palace of Silk – Die Verräterin“

2. „Revenge – Sternensturm“ von Jennifer L. Armentrout

Dieses Buch ist der Auftakt zu einer Spinn-Off-Reihe für die wunderbare „Obsidian“-Reihe. Da diese Bücher über Katy, Daemon und die Lux wirklich zu unseren liebsten aus dem Bereich Romantasy gehören, haben wir uns auch unfassbar auf das Erscheinen dieses Buches gefreut. Umso größer ist natürlich die Spannung bezüglich der Geschichte und wir freuen uns schon total das Buch endlich zu lesen ;-)

3. „Mehr schwarz als lila“ von Lena Gorelik

Dieses Geschenk war wirklich eine große Überraschung. Bis jetzt haben wir noch nicht einmal von dem Buch gehört und auch die Autorin kennen wir nicht. Das hat allerdings auch mal Vorteile, denn so können wir ganz unvoreingenommen das Buch zur Hand nehmen. Außerdem klingt der Klappentext wirklich interessant und spannend:

Alex trägt lieber Schwarz, als Lila, ihr Vater schweigt die meiste Zeit, und ein Papagei soll ihre Mutter ersetzen. Das Beste von allem ist ihre Freundschaft mit Paul und Ratte; mit ihnen kann man auf die Zukunft und das Leben warten. Doch dann taucht plötzlich Johnny Spitzing auf, der junge Referendar. Und auf der Klassenfahrt nach Polen küsst Alex vor lauter Gefühlen überrannt Paul — am unpassendsten Ort der Welt, in Auschwitz. Jemand fotografiert sie, das Bild geistert durchs Netz, und dann reden alle über Alex und die Jugend von heute, der Papagei entfliegt, und Alex erkennt: Jetzt ist das Leben da, und zwar mit voller Wucht. 

Außerdem lagen noch ein paar andere Schätzchen unter dem Weihnachtsbaum:
4. „Trust again“ von Mona Kasten
5. „Red Queen“ von Victoria Aveyard
6. „Remember the Fun“ von Beck Nicholas

Wir hoffen euch hat der Beitrag gefallen und ihr habt auch ein paar tolle neue Bücher geschenkt bekommen ;-)

Liebe Grüße
Libellus Duo

 

Ein Kommentar zu „Neuzugänge zu Weihnachten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..