Rezension zu „New York Diaries – Claire“ von Ally Taylor (Anne Freytag)

IMG_2194

Titel: New York Diaries – Claire

Autorin: Ally Taylor (Pseudonym von Anne Freytag)

Genre: Liebesgeschichte

Seitenanzahl: 320

Verlag: Droemer Knaur

Preis: 9,99 (Klappenbroschur im Taschenbuch-Format)

Inhaltsangabe

Mit nichts mehr als einem Koffer voller Klamotten kommt Claire  nach New York. Ihr Freund und sie haben sich gerade getrennt und jetzt ist sie wieder aus England zurück in ihrem Heimatstaat. Bei ihren Eltern will sie mit 32 aber auch nicht mehr einziehen. Deshalb zieht sie kurzerhand in den Wandschrank ihrer Freundin. Doch zu allem Überfluss hat auch ihr ehemals bester Freund ein Zimmer in der WG. Und dieser erscheint Claire auf einmal so unglaublich attraktiv zu sein. Außerdem hat ihr Ex und Highschoolfreund eine Wohnung im gleichen Haus… War der Umzug nach New York vielleicht doch keine so gute Idee?

Unsere Meinung

Tja, als wir mal wieder nichts zu lesen hatten, sind wir schnell in den Buchladen bei uns in  der Nähe gegangen und haben dort dieses tolle Buch als billiges Mängelexemplar entdeckt. Der Inhalt klang für uns ganz interessant und wir haben es eingepackt. Erst zu Hause haben wir dann gemerkt, dass die Protagonistin 32 ist. Das war für uns erstmal ein bisschen komisch, da wir eben erst 13 und 23 sind. Und vor allem mit 13 kann man sich noch nicht so richtig vorstellen, wie das Leben in 20 Jahren ist. Allerdings war das beim Lesen dann überhaupt kein Problem. Man kann sich trotzdem super in die Protagonistin hineinversetzen, da die Autorin ihre Gedanken mithilfe eines wunderschönen Schreibstils richtig gut schildert. Außerdem wirkt Claire in Bezug auf ihre Lebenssituation oft viel jünger, als sie wirklich ist, da sie beispielweise keine Kinder, keinen festen Job und keine eigene Wohnung hat. Das merkt Claire natürlich auch selber und will daran etwas ändern. Anfangs ist sie dabei vielleicht noch ein bisschen unsicher, aber mit der Zeit gewinnt sie an Selbstvertrauen. Und das auch dank ihrer Freunde, die zu ihr stehen. Sie fängt dann an in dem Leben das zu machen, was sie wirklich will, das was ihr Spaß macht. Das ist echt toll! Und während diesem ganzen Weg stehen Claire ihre Freunden und teilweise auch ihre Familie bei. Ob es jetzt ihr bester Freund Danny, ihre Freundin June oder ihr Bruder Josh ist, alle halten zu ihr. Das ist echt süß. Außerdem erfährt man dabei etwas über deren wunderbare Charakter. So unterschiedlich sie doch sind, wenn auch nur einer fehlen würde, dann wäre die Geschichte nicht die gleiche. Na ja, jetzt müssen wir natürlich auch noch Claires große Liebe erwähnen. Wer es ist, sagen wir nicht, aber eines können wir euch schon verraten: Er ist einfach unglaublich toll. So sympathisch, nett und wunderbar. Da haben auch wir uns ein bisschen in ihn verliebt.
Eine Sache, die uns positiv aufgefallen ist, haben wir aber noch zu erwähnen. Denn das Buch ist nicht nur eine normale Liebesgeschichte, sondern eine So, eine
im legendären New York. Während des Buches bekommt man auch wirklich schöne Eindrücke der Stadt vermittelt. Es ist die Stadt, in der alles möglich ist. Es ist die Stadt mit den verschiedensten Einwohnern und den unterschiedlichsten Möglichkeiten. Es ist New York, aber nicht nur das glitzernde Etwas aus dem Fernsehen verbirgt sich dahinter, sondern so viel mehr… Das beschreibt die Autorin wirklich toll ;-)

Fazit

Wenn ihr mal eine schöne Liebesgeschichte auch ohne jegliche Klischees sucht, dann ist dieses Buch perfekt. Man hat keinen typischen Handlungsverlauf einer Liebesgeschichte, was die Geschichte neben dem tollen Schreibstil und den wunderbaren Charakteren nochmal spannender macht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..