Rezension zu „Save You“ von Mona Kasten

Cover Save You

Titel: Save You

Autorin: Mona Kasten

Genre: New Adult

Seitenanzahl: 384

Verlag: LYX (Bastei Lübbe)

Preis: 12,90€

Inhaltsangabe

Ruby ist am Boden zerstört. Nach dem was James ihr angetan hat, kann sie ihm einfach nicht mehr verzeihen. Eigentlich will sie ihn schnellstmöglich vergessen. Doch ihr Herz hat da ganz andere Pläne. Doch auch James geht es nach dem Schicksalsschlag alles andere als gut. Jetzt wirf Ruby vor die Wahl gestellt: Entweder sie lässt James, ihre große Liebe für immer hinter sich… oder sie steht ihm nach dem schrecklichen Ereignis bei. Aber kann sie das? Denn James hat sich außerdem entschlossen, alles zu tun um sie zurückzubekommen…

Unsere Meinung

Awww, dieser Cliffhanger am Ende von Teil eins war doch wirklich richtig gemein. Na ja, um dann schnellstmöglich zu erfahren wie es weitergeht, sind wir gleich schon am Erscheinungsdatum in den Buchladen gerannt und haben uns das Buch geschnappt. Einen Tag danach haben wir auch schon angefangen zu lesen. Und wieder einen Tag später hatten wir das Buch dann ausgelesen… und jetzt ist wieder warten angesagt.
Die Geschichte startet direkt nach den Ereignissen des vorigen Bandes und so ist es ein Leichtes wieder in der Handlung einzusteigen. Man ist gleich wieder mitten im Geschehen und wird von dem Buch in seinen Bann gezogen. Das ist auch Mona Kastens anschaulichem Schreibstil zu verdanken. Bei dem muss man einfach weiterlesen, so spannend wie alles beschrieben ist. Aber auch die Geschehnisse sind alles andere als uninteressant und langweilig. Immer wieder wird man aufs Neue überrascht und Unerwartetes geschieht. Dieses mal auch nicht nur bezüglich der Liebesgeschichte von Ruby und James. Nein, denn im zweiten Teil sind auch Kapitel aus den Sichten von Ember und Lydia geschrieben. Das hat uns besonders gut gefallen, da man nochmal ganz andere Einblicke in deren Gedankenwelt erhält… und sie so noch mehr zu lieben lernt. Die beiden sind einfach zwei echt starke Charaktere, die immer wieder ihren Mut beweisen müssen, um so sein zu dürfen, wie sie sind. Aber auch Ruby hat uns wieder super gefallen. Sie bleibt der sture Ordnungsfreak und lässt sich auch von James nicht so schnell erweichen. Der allerdings ist echt süß, da man merkt, wie viel ihm an Ruby liegt.
Also das alles war wirklich ein richtig schönes Buch – bis auf den Cliffhanger. Der ist ja mal sowas von gemein. Ja, fast noch schlimmer als der vom ersten Band. Warum kann nicht jetzt schon August sein?! Wir wollen wissen wie es weitergeht…

Fazit

Was für eine tolle Fortsetzung! Die Geschichte ist auch ohne unnötige Dramen auf eine lockere Art spannend. Das liegt unter anderem an diesem tollen Schreibstil… und an den wunderbaren Charakteren. Denn nicht nur Ruby und James sind uns ans Herz gewachsen, sondern auch Ember und Lydia aus deren Perspektiven es einige Kapitel gibt.
Also worauf wartet ihr noch. Los geht in den Buchladen und kauft „Save You“!

3 Kommentare zu „Rezension zu „Save You“ von Mona Kasten

  1. Hey :)
    Ich bin gerade über euren Blog gestolpert auf der Suche nach weiteren Rezensionen zu dem Buch..
    Ich kann hier eigentlich in allen Punkten nur zustimmen.^^

    Das Ende in Band 2 hatte ich so nicht erwartet und bin doch leicht aus allen Wolken gefallen. Bin ja mal gespannt wie sie dieses Problem lösen werden und wie lange das dann wohl dauern wird^^
    In Band 3 bin ich vor allem auf Embers Geschichte gespannt und auch wie es mit Lydia weitergeht..

    Vielleicht magst du (oder ihr) ja auch mal bei mir vorbeischauen.. :)
    https://majasbuecherliebe.blogspot.com/2018/06/rezension-zu-save-youbd2-von-mona-kasten.html

    Liebste Grüße♥
    Maja

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Maja!
      Danke für das süße Kommentar. Deine Rezension auf deinem Blog ist auch echt schön geworden und du hast in allem absolut recht, was das Buch betrifft 💗 Und natürlich freuen wir uns auch total auf den dritten und letzten Teil in der Reihe… dann erfahren wir endlich, wie es mit all den Charakteren weitergeht 😍
      Liebe Grüße
      Libellus Duo

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..