Coming Soon – Neuerscheinungen im Mai 2018

Hallöchen!
Heute haben wir mal einen etwas anderen Blogbeitrag für euch, anstatt der typischen Rezensionen. Und zwar erscheinen im Mai so viele tolle Bücher und vor allem lang ersehnte Reihenfortsetzungen, dass wir uns dachten, wir schreiben euch einfach einen Blogpost mit den Vorstellungen der neuen Bücher dazu. Wir hoffen euch gefällt der Beitrag.


1.Mai: „A Court of Frost ans Starlight“ von Sarah J. Maas

Cover A Court of Thorns and Roses

Wie ihr wisst haben wir die ersten Teile der Acotar-Reihe nur so verschlungen. Die Handlung ist voller Spannung und unerwarteter Twists und auch das Setting so detailreich und umfangreich, dass man immer weiter lesen will. Außerdem sind die vielen verschiedenen Charaktere super interessant und viele schließt man früher oder später ins Herz. Da ist es doch klar, dass wir unbedingt wissen wollen, wie die Geschichte nach dem Ende des Krieges weitergeht. Es geht für Feyre jetzt nämlich darum, die schwierige Aufgabe einer High Lady zu meistern. Außerdem ist dieses relativ dünne Buch (keine 300 Seiten) eine Überleitung zu den noch erscheinenden Spin-Off Teilen. Hoffentlich wird uns Sarah J. Maas auch dieses mal nicht enttäuschen.
Hier kommt ihr übrigens zu unseren Rezensionen der ersten drei Bände: „Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen“, „Das Reich der sieben Höfe – Flammen und Finsternis“, „Das Reich der sieben Höfe – Sterne und Schwerter“

 

15.Mai: „War Storm“ von Victoria Aveyard

Cover War Storm

Als wir den ersten Teil von „Die Farben des Bluts“ gelesen haben waren wir sofort vollauf begeistert von dieser spannenden Geschichte. Die ganzen Lügen, Intrigen und Machtspiele am Königshof sind einfach so wunderbar toll gestaltet und geben einem den ein oder anderen Überraschungsmoment, weil man überhaupt nicht gedacht hätte manche Personen würden so handeln, wie sie es schließlich tun. Auch „Gläsernes Schwert“ fanden wir eine absolut gelungene Reihenfortsetzung. Na ja, und dann haben wir „Goldener Käfig“ gelesen und waren erstmal ein bisschen überrascht. Denn im Gegensatz zu den ersten Teilen stehen hier nicht Kampfszenen und Spannung, sondern die wunderbaren Charaktere im Vordergrund. Die Personen sind aber super gestaltet, da sie nie nur gut oder nur böse sind und es das spannend macht. Nur das Ende dieses Buches ist mal gar nicht zufriedenstellend. Es gibt einfach einen so großen Cliffhanger, dass wir jetzt unbedingt wissen wollen, wie es in dem Krieg mit den vielen verschiedenen Parteien und mit den Charakteren weitergeht.

 

25.Mai: „Save You“ von Mona Kasten

Cover Save You

Der erste Teil, also „Save Me“, wurde vor kurzem auf Bookstagram und anderen Blogs unglaublich gehypt. Natürlich mussten wir das Buch da auch lesen. Und wir wurden nicht enttäuscht, denn die Liebesgeschichte rund um Ruby und James hat so viel Tiefe. Mona Kasten setzt die Geschichte mit ihrem lockeren leichten Schreibstil unglaublich gut in Szene. Und auch von dem Setting in der britischen Privatschule und Oxford waren wir begeistert. Dann kam dieses Ende, dieser Cliffhanger. Ach Leute, wie der uns zerstört hat. Da müssen wir jetzt einfach hoffen, dass in Teil zwei wieder alles gut wird.
In unserer Rezension zu „Save Me“ gibt es noch eine ausführliche Meinung zu dem ersten Buch: „Save Me“

 

29.Mai: „Palace of Silk – Die Verräterin“ von C. E. Bernard

Cover Palace of Silk

Was sollen wir zu dem ersten Teil nur sagen? Innerhalb von kaum drei Tagen hatten wir das Buch ausgelesen. Dieses dystopische London, das die Autorin erschaffen hat, fanden wir einfach so unglaublich interessant. Und der Königshof an dem man nicht weiß, wem man vertrauen kann und wem nicht, ist auch richtig interessant, genauso wie die vielen Charaktere. Und da kommt es doch gut gelegen, dass „Palace of Silk – Die Verräterin“ schon zwei Monate nach dem ersten Teil erscheint. Denn wir freuen uns wirklich darauf, Rea auf ihrem Abenteuer weiter zu begleiten.
Genaueres zum ersten Band lest ihr auch in unserer Rezension dazu: „Palace of Glass – Die Wächterin“

Wir hoffen euch hat der Blogbeitrag gefallen und wir konnten euch unsere Beigeisterung zu den Buchreihen nahelegen.

Liebe Grüße
Libellus Duo

 

 

2 Kommentare zu „Coming Soon – Neuerscheinungen im Mai 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..